Kooperationspartner
Logo Freizeitarena


Anzahl Zugriffe
2717218
Aktualisierung
13.08.2019

Inngau-Finale, Wildschönau

2019 IG Finale1

Für das Inngau-Finale, welches als Parallel-Slalom am anspruchsvollen Tennladenlift für alle Alterklassen von U7 – U16 in der Wildschönau durch den TUS Raubling/ASV Grossholzhausen ausgetragen wurde, hatten sich 6 unserer RaceKids qualifiziert.  Der im oberen sehr steile und drehende Kurs musste jeweils in Heats mit 2 Durchgängen einmal auf dem blauen und einmal auf dem roten Kurs befahren werden. Leider mussten im 1. Heat gleich interne Ausscheidungsrennen gefahren werden, da aufgrund der Platzierungen in der Gesamtwertung Moritz Schmidt gegen Tim Hauenschild und Niklas Schramm gegen Johann Hauenschild gesetzt waren. Johann und Niklas machten ihren ersten Heat besonders spannend, da beide aufgrund von Innenskifehlern bäuchlings gemeinsam den Hang hinunterrutschen und der, der schneller wieder aufsteigen konnte, das heat für sich entschied. Bei Moritz Schmidt und Antonia Schramm machte sich das Training im Chiemgau-Finale am Vortag bezahlt - soverän zogen sie ihre heats bis in die großen Finals um Platz 1 durch und konnten sich auch dort in jeweils allen Läufen durchsetzen. Niklas Schramm schaffte es mit einer Fahrt ohne Stock und einem weiteren Sturz und mit 2 kaputten Stöcken dann auch in das Große Finale der U12, wo er dem DSC und Bacher Cup Gesamtsieger Luis Wiedmesser vom WSV Oberaudorf unterlag. Bei den kleinen fuhr sich Leni Benner bis ins kleine Finale vor und ließ sich die Chance auf Podium dann auch nicht mehr nehmen.

Wir freuen uns mit den RaceKids auf einen gelungenen Saisonabschluss mit 4x Podium:
Leni Benner, 3. Platz (U7w)
Antonia Schramm, 1. Platz (U10w)
Moritz Schmidt, 1. Platz (U10m)
Niklas Schramm, 2. Platz, (U12m)

Detaillierte Ergebnisse: https://www.skiverband-inngau.de/alpin/

 2019 IG Finale2
2019 IG Finale3  2019 IG Finale4
 2019 IG Finale5

_______________________________________________________________________

Sport Kaiser, Prien Rieder Druckservice, Prien Peugeot Autohaus Schlichter, Prien  logo active-kaprun