Kooperationspartner
Logo Freizeitarena


Anzahl Zugriffe
2677725
Aktualisierung
09.05.2019

Audi Quattro Cup IV

IMG 0884
Den vierten Wettbewerb des „Audi-Quattro-Cup“ richteten wir nach vier Jahren Abstinenz bei besten Schnee- und Wetterverhältnissen aus. Und nicht nur der Austragungsort – in Kössen am selektiven und steilen Hotelhang des Unterberg -, sondern auch die aufwändig vorbereitete Piste waren für viele der jungen Rennläufer ungewöhnlich. So fanden sich im Lauf sämtliche Fahrformen aus dem Reglement, seien es Steilwandkurven, ein Sprung, langgezogene-Super-G-Schwünge, eine schräge Vertikale wie verschiedene Slalom- und Riesenslalomkombinationen wieder. Im ersten Durchgang zeigten sich bei vielen der jungen Cracks noch einige Tor- und Fahrfehler. Doch dafür gab es dank der Ausschreibung „Best auf Two“ einen zweiten Lauf, bei dem nahezu kein Ausfall zu verzeichnen war. Lediglich im ersten Durchgang stürzte ein Teilnehmer und musste mit Hilfe der Bergwacht die Talfahrt antreten, ist aber Gottseidank nicht ernsthaft verletzt. Bei der Siegerehrung konnte sich jeder Teilnehmer über einen Sachpreis erfreuen, die Erstplatzierten konnten jeweils Pokale und kleine Kuhglocken mit nach Hause nehmen.

Link zu den Ergebnissen


IMG 0869  IMG 0875  IMG 0877  IMG 0888

_______________________________________________________________________

Sport Kaiser, Prien Rieder Druckservice, Prien Peugeot Autohaus Schlichter, Prien  logo active-kaprun